DIE LINKE im Kreistag Dahme-Spreewald

Die Fraktion im Kreistag hat folgende Mitglieder:

Monika von der Lippe (Vorsitzende)
Stefan Ludwig (Vorsitzender)
Claudia Mollenschott Geschäftsführerin)
Ilka Gelhaar-Heider
Matthias Mnich
Anne Müller
Karin Weber

Bürgersprechstunde ...

... der Linskfraktion im Kreistag LDS

Montag, 7. Oktober 2019, 17.30 Uhr, im LiLaLu - Linker Laden Luckkau, Am Markt 3, 15926 Luckau.
Die Kreistagsabgeordnete Monika von der Lippe hört Ihnen zu und steht Rede und Antwort. Anmeldung erbeten unter monika.vonderlippe@dielinke-brandenburg.de.

Fraktionssitzung ...

... der Linskfraktion im Kreistag LDS

Montag, 7. Oktober 2019, 18.00 Uhr, im LiLaLu - Linker Laden Luckkau, Am Markt 3, 15926 Luckau.
Die Sitzung ist öffentlich. Gäste sind gern gesehen.

M. von der Lippe

Infos aus der Kreistagsfraktion. Ausgabe 1, Juli 2019

Die Kreistagsfraktion wird zukünftig in regelmäßigen Abständen über ihre Tätigkeit berichten. Hier ist die erste Ausgabe der   Informationsschrift (Nr. 1, Juli 2019) .>>

M. von der Lippe

Kreistag LDS konstituierte sich

Heute hat sich der neugewählte Kreistag Dahme-Spreewald konstituiert. Zur Vorsitzenden wählten die Abgeordneten Sylvia Lehmann (SPD), die Stellvertretung machen Karl-Uwe Fuchs (CDU/FDP/Bauern) und Monika von der Lippe (LINKE). Monika erklärte: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, unseren Landkreis voranzubringen! "

C. Mollenschott

Linksfraktion im Kreistag LDS konstituiert sich

Am Donnerstag, 20. Juni 2019, hat sich in Königs Wusterhausen die Kreistagsfraktion der LINKEN konstituiert. Die Fraktionsmitglieder entschieden sich für eine Doppelspitze und wählten die Kreistagsabgeordneten Monika von der Lippe und Stefan Ludwig jeweils einstimmig zu gleichberechtigten Fraktionsvorsitzenden. Die Verantwortung der Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit trägt Claudia Mollenschott. Die Fraktion kam überein, ihre Fraktionssitzungen grundsätzlich öffentlich abzuhalten.

Die nächste Fraktionssitzung findet am 01. Juli 2019 um 18:30 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der LINKEN in Königs Wusterhausen statt (Erich-Kästner-Str. 12).

Darüber hinaus wird die Kreistagsfraktion der LINKEN regelmäßig Bürgersprechstunden abhalten. Die erste Bürgersprechstunde findet unmittelbar vor der Fraktionssitzung am 01. Juli 2019 ab 18:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle in Königs Wusterhausen statt. Der Minister der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz Stefan Ludwig wird als Fraktionsvorsitzender erster Gastgeber der Bürgersprechstunde sein. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

D. Edler

Kostenlose Schülerbeförderung in LDS ab 2020

auf Antrag der Linksfraktion beschlossen

Auf seiner letzten Sitzung in der auslaufenden Legislaturperiode hat der Kreistag Dahme-Spreewald auf Antrag der Linksfraktion am 13.05.2019 die kostenlose Schülerbeförderung im Landkreis Dahme-Spreewald beschlossen.

Mehr lesen in der MAZ >>

Stellungnahme zum Entwurf des Haushalts für die Haushaltsjahre 2019-2020

Hier ist die Stellungnahme >>

E-Mail: die-linke-fraktion@dahme-spreewald.de