Kreiswahlprogramm (Entwurf) liegt vor

Sozial, Nachhaltig, Demokratisch, Tolerant

Dieses Programm wird auf unserer Kandidatenaufstellungsversammlung für die Landtagsdirektkandidaten und für die Kreistagskandidaten beraten.

Wann? Wo?
10.11.2018, ab 8:30 Uhr im KIEZ – Kinder- und Erholungszentrum "Hölzerner See", Zum Hölzernen See 1, 15754 Heidesee

Wir laden alle, die sich in diese Diskussion einbringen möchten, herzlich dazu ein.
Hinweise, Bemerkungen, Ergänzungen bitte an info@dielinke-lds.de.

Programmentwurf >>

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Auch nach der Bundestagswahl sind wir für die Bürger da

Die programmatischen Zielsetzungen zur Bundestagswahl werden auch weiterhin Richtschnur unserer Überlegungen und unseres Handelns sein. Gemeinsam mit den Abgeordneten unserer Fraktionen im Kreistag sowie in den Kommunalvertretungen werden wir über deren Präzisierung und Umsetzung beraten.

Unsere programmatischen LDS-Ziele auf Seite 2 >>

Landtags- und Kreistagswahl 2019

Aufstellung der Kandidaten muss in einem demokratischen Prozess erfolgen

Einszweidrei im Sauseschritt läuft die Zeit - wir laufen mit (Wilhelm Busch). Wer kennt nicht diesen Spruch? Noch scheinen Landtags- und Kreistagswahl in weiter Ferne zu liegen. Aber der Wahltermin kommt schneller als es mitunter lieb ist. Deshalb hat der Kreisvorstand Basisorganisationen und Regionalverbände in LDS aufgefordert, mögliche Bewerber für diese Wahlen zu identifizieren und zu benennen, um den Bewerbungsprozess offen, transparent und demokratisch zu gestalten. Das sollte möglichst bis Ende April 2018 erfolgen.

Parallel dazu wurden die Mitglieder der Kreistagsfraktion aufgefordert, sich dahingehend zu äußern, ob sie für eine weitere Legisalaturperiode als Bewerber zur Verfügung stehen. Erste, positive Rückäußerungen liegen vor.

Detlef Edler, Kreisgeschäftsfühhrer