Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Zu meiner Person

Claudia Mollenschott

Ich bin 49 Jahre alt, stamme aus Thüringen und zog 1998 mit meiner Familie nach Schulzendorf. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Berlin war ich im Kreditbereich der Bayerischen Vereinsbank tätig.

 

Mit Beginn der Kita- und Schulzeit meiner drei Kinder engagiere ich mich seit vielen Jahren in Elternvertretungen,  Fördervereinen und seit 2008 auch im Rahmen der Gemeindevertretung Schulzendorfs. Seit 2014 bin ich dort als Gemeindevertreterin (Fraktion DIE LINKE.) aktiv im Sozial- und Finanzausschuss und leite den zeitweiligen Ausschuss für Horterweiterung und Kitaneubau.

Am Herzen liegt mir der Bereich Bildung mit all seinen Bereichen von guter gesunder Kita, über Grundschule, weiterführende Schulen bis hin zu Ausbildung oder Studium. Weitere Schwerpunkte sehe ich bei guter und bezahlbarer Seniorenbetreuung, sozial verträglichem Wohnungsbau, Verbesserung der Infrastruktur und geringstmöglicher Belastung der Bürger durch die bevorstehende BER-Eröffnung.

Meine Erfahrungen im Bildungssystem gepaart mit betriebswirtschaftlichem Sachverstand sehe ich als gute Grundlage, um bei der Gestaltung geeigneter Rahmenbedingungen und solide finanzierter Projekte für obige Themen mitzuwirken. Ich möchte mich aktiv in diesen Prozess einbringen und dabei auch neue Wege gehen.

Daher kandidiere ich für die Landtagswahl 2019 und stehe auch gern für die Kreistagswahl zur Verfügung.

Claudia Mollenschott


Kontakt

  • kontakt.c.mollenschott@mailbox.org

Der Landtagswahlkreis 26 umfasst:

  • Stadt Mittenwalde
  • Stadt Wildau
  • Gemeinde Schönefeld
  • Gemeinde Schulzendorf
  • Gemeinde Eichwalde
  • Gemeinde Zeuthen
  • Gemeinde Bestensee