Stadtverband Luckau

LR

Holocaust-Gedenken in Luckau

Stolpersteine putzen und Blumen niederlegen

Drei Stolperstein erinnern in Luckau an das Schicksal der jüdischen Einwohner, die im Nationalsozialismus erniedrigt, verfolgt, deportiert und umgebracht worden sind.

Rund 25 Luckauer fanden sich am Holocaust-Gedenktag zum Gedenken vor den Häusern Gartenstraße 4 und Lange Straße 54 zusammen. Sie putzten die Stolpersteine und legten Blumen nieder. Zum gemeinsamen Erinnern aufgerufen hatten die Ortsgruppen des DGB, der Parteien DIE LINKE und Bündnis90/Grüne sowie die evangelische Kirchengemeinde Luckau

H. Menze, M. von der Lippe

1. Mai in Luckau

Foto: Privat

Holger Menze, DGB Ortsgruppe Luckau, am 1. Mai vor dem LiLaLu im Dialog mit der Landesgleichstellungsbeauftragten Monika von der Lippe (DIE LINKE.)

H. Menze

Kreistags-KandidatInnenvorstellung der LINKEN in Luckau

8. April 2019 im LiLaLu

Fotos: Frank Ratajczak
H. Menze

Kandidatenvorstellung der LINKEN in Luckau

5. März 2019, 17:00 Uhr im LiLaLu

Am Dienstag, den 05. März 2019 ab 17:00 Uhr, stellt der Stadtverband „DIE LINKE. Luckau“ seine KandidatInnen

• Ursula Rothe
  • Heidi Trojca
  • Eveline Danowski
  • Hans Lamich
  • Steffen Stolle
  • Holger Menze

zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 für die Stadtverordnetenversammlung Luckau im "LiLaLu" (Linker Laden Luckau), Am Markt 3, vor. Dabei informiert die amtierende Fraktionsvorsitzende Ursula Rothe über das Luckauer Wahlprogramm der Partei. Unter dem Grundsatz: Mit den Luckauern für Luckauer engagieren für soziale Gerechtigkeit, eine bessere Versorgung mit Fachärzten, eine bessere Anbindung zum Bahnhof Uckro und vieles mehr treten die LINKE-KandidatInnen zur Wahl ins Kommunal-Parlament an.

Alle KandidatInnen stehen für Fragen und für eine Diskussion mit den WählerInnen zur Verfügung.

Stadtverband Luckau

LiLaLu - Linker Laden Luckau