Die Linke im Landtag ladt zur Frauentagsfeier ein

Freitag, 6. März 2018, 18 Uhr im Landtag Brandenburg in Potsdam, Raum 2.050

Mehr lesen: www.dielinke-lds.de/nc/termine/

Landesgleichstellungsbeauftragte besuchte Norden von LDS

Besuch bei ANIMATA - Allianz der Unternehmerinnen Berlin-Brandenburg e.V., Foto: privat.

Am 23. Januar hat Monika von der Lippe, Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg, den Norden des Landkreises Dahme-Spreewald bereist. Auf ihrer Tour hat sie sich ein Bild von der aktuellen Situation und den Themen vieler gleichstellungspolitischer Akteure im Landkreis gemacht. Begrüßt wurde Monika von der Lippe im Landkreis Dahme-Spreewald vom Kreisvorsitzenden der Partei DIE LINKE, Michael Wippold. Anne Müller, ein weiteres Mitglied des Kreisvorstands der Linken in LDS stellt ihr das Sprechcafé vor.

RosaROT

Ausstellung zur häuslichen Gewalt im KWer Rathaus

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25.November 2017 eröffneten Chris Halecker, 1. Beigeordneter im Landkreis Dahme-Spreewald, Monika von der Lippe, Gleichstellungsbeauftragte Brandenburgs (beide Mitglieder der Partei DIE LINKE.), die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt sowie Königs Wusterhausens Bürgermeister die Ausstellung "rosaROT"im Rathaussaal.

Der KaWe-Kurier informierte. Mehr lesen >>

Konzept zur Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit beschlossen

Der Kreisvorstand Dahme-Spreewald setzt Beschluss des Landesvorstands um

Der Kreisvorstand Dahme-Spreewald hat auf seiner Sitzung am 18. September einstimmig ein Konzept zur Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit beschlossen. Monika von der Lippe, Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg, zeigte sich darüber sehr erfreut: "Damit sind die LINKEN in Dahme-Spreewald der erste Kreisverband in Brandenburg, der ein solches Konzept zum Bestandteil seiner Arbeit macht."

Hier ist das Konzept >>

LAG Linke Frauen in Brandenburg

Wer Lust hat, in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) AG LINKE Frauen im Landesverband Brandenburg mitzumachen, füllt bitte das Formular >> aus.

Kontakt zur Landesarbeitsgemeinschaft: http://www.dielinke-brandenburg.de/nc/partei/strukturen/lag_und_ig_plattformen/linke_frauen/

AG Linke Frauen in LDS

Guten Tag,

die AG Linke Frauen LDS trifft sich in unregelmäßigen Abständen im Monat an verschiedenen Orten in 15711 Königs Wusterhausen.Teilnahme bitte vorher per info@dielinke-lds.de abklären.

Wir freuen uns über Besuch von interessierten Frauen.

Linke Frauen in LDS