Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Olaf Krostitz / Olaf Krostitz

Ich engagiere mich seit Jahren in der Gemeindevertretung Schulzendorfs und seit 2019 im Kreistag. Ich trete wieder an, weil viele der Dinge, die mir am Herzen liegen, noch längst nicht alle beschlossen oder umgesetzt wurden.

So fehlt es im Norden unseres Landkreises an Ober- und Gesamtschulplätzen, an Kitaplätzen und ErzieherInnen. Entlang der Bahnstrecke bedarf es niveaufreier Querungen, damit wir uns nicht nur im Wartemodus an den Schranken befinden. Wir brauchen Radwege, die die Orte verbinden und EinwohnerInnen, Schülern und Touristen ein sicheres Fahren ermöglichen. Busse, die auch in den Randstunden fahren und auch die Bürger zwischen Wohnung und Arzt, Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Einrichtungen bringen - und auch wieder zurück!. Vorallem aber braucht es eine gute medizinische und pflegerische Betreuung vor Ort. Ich kämpfe gegen eine weitere Privatisierung der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Und nicht zuletzt: der Erhalt unserer Wälder, Grünflächen und öffentliche Zugänge zu Seen - kurz gesagt -  der Natur, die unseren Landkreis so lebenswert macht, gilt es zu erhalten.

Ich möchte heute und morgen mit meinen drei Hunden unbeschwert durch die Natur spazieren können, aber auch, daß meine Kinder und alle nachfolgenden Generationen diesen Schatz kennenlernen und genießen können. Dafür setze ich mich ein. Weitere Informationen finden Sie hier auf meiner Webseite.