H. Menze, M. von der Lippe

1. Mai in Luckau

Foto: Privat

Holger Menze, DGB Ortsgruppe Luckau, am 1. Mai vor dem LiLaLu im Dialog mit der Landesgleichstellungsbeauftragten Monika von der Lippe (DIE LINKE.)

H. Menze

Kreistags-KandidatInnenvorstellung der LINKEN in Luckau

8. April 2019 im LiLaLu

Fotos: Frank Ratajczak
H. Menze

Kandidatenvorstellung der LINKEN in Luckau

5. März 2019, 17:00 Uhr im LiLaLu

Am Dienstag, den 05. März 2019 ab 17:00 Uhr, stellt der Stadtverband „DIE LINKE. Luckau“ seine KandidatInnen

• Ursula Rothe
  • Heidi Trojca
  • Eveline Danowski
  • Hans Lamich
  • Steffen Stolle
  • Holger Menze

zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 für die Stadtverordnetenversammlung Luckau im "LiLaLu" (Linker Laden Luckau), Am Markt 3, vor. Dabei informiert die amtierende Fraktionsvorsitzende Ursula Rothe über das Luckauer Wahlprogramm der Partei. Unter dem Grundsatz: Mit den Luckauern für Luckauer engagieren für soziale Gerechtigkeit, eine bessere Versorgung mit Fachärzten, eine bessere Anbindung zum Bahnhof Uckro und vieles mehr treten die LINKE-KandidatInnen zur Wahl ins Kommunal-Parlament an.

Alle KandidatInnen stehen für Fragen und für eine Diskussion mit den WählerInnen zur Verfügung.

Holger Menze

Veranstaltungsprogramm 2019

Mitglieder, Sympathisant*innen und Freund*innen sind herzlich eingeladen

1. Karl Liebknecht Ehrung am 13.01.2019 um 10.00 Uhr mit Anja Meyer, anschl. Wahlkreis-/Mitgliederversammlung für den Kreistag LDS ab 11.00 Uhr im Logenhaus in Luckau
  2. Gesamtmitgliederversammlung der BO-Luckau am 17.01.2019 um 17.00 Uhr zur Wahl der KandidatInnen für die Stadtverordnetenversammlung Luckau im "LiLaLu: "Reinigen der Stolpersteine in Luckau am 27. 01.2019 (Holocaust-Gedenktag) mit Monika von der Lippe (angefragt)
  3. Internationaler Frauentag im „LiLaLu“ am 08.03.2019  um 15.00 Uhr, mit Musik, Vortrag, Kaffee und Kuchen (alle älteren TeilnehmerInnen werden mit dem Taxi abgeholt), als Referentin wurde Landtagskandidatin Monika von der Lippe angefragt
  4. Tag der Arbeit, 01.05 2019, kleine Kundgebung vor dem „LiLaLu“ von 10.00 bis 14.00 Uhr
  5. Tag der Befreiung, 08.05.2019, Kranzniederlegung am sowjetischen Ehrenfriedhof, 11.00 Uhr
  6. 18.08 2019, 75. Jahrestag Ermordung Ernst Thälmanns am 18.08.44 in Buchenwald, Kranzniederlegung am Denkmal in Luckau mit kleiner Gedenkrede
  7. 01. September 2019, Weltfriedenstag/Antikriegstag, Veranstaltung im "LiLaLu"
  8. Volkstrauertag, 17.11.2019, Kranzniederlegung am sowjetischen Ehrenfriedhof in Verbindung mit Vertretern der Stadt Luckau zwischen 10.00 und 11.00 Uhr
  9. 09. Dezember 2019, Fraktionssitzung, Jahres-Endfeier, Rückblick, Ausklang und Ausblick, 16.00 bis 19.30 Uhr im "LiLaLu"

Noch stehen nicht alle Termine exakt fest. Zu jeder Veranstaltung wird deshalb noch einmal gesondert eingeladen.

Zu den hier aufgeführten Terminen werden regelmäßige BO-Vorstandssitzungen, sechs Fraktionssitzungen der Stadtverordneten und sachkundigen Einwohner und Bürgersprechstunden im Wechsel jeweils dienstags und donnerstags im Parteiladen „LiLaLu“ (Linker Laden Luckau) am Markt 3 in Luckau durchgeführt.

Stadtverband Luckau

LiLaLu - Linker Laden Luckau