Auszug aus Lausitzer Rundschau

Linke putzt Stolpersteine in Luckau

Foto: Zahn

Die Luckaeuer Linken haben am Mittwoch - anlässlich des Holocaust-Gedenktags - einen kleinen Arbeitseinsatz in der Stadt durchgeführt. Sie haben drei Stolpersteine auf Hochglanz poliert.Anschließend wurden Blumen niedergelegt um ein sichtbares Zeichen zu setzen.
Die Stolpersteine in Luckau wurden vor vielen Jahren an zwei Standorten eingebracht. Insgesamt wurden bereits mehr als 75 000 Steine in 26 europäischen Ländern verlegt.

H. Menze, M. von der Lippe

1. Mai in Luckau

Foto: Privat

Holger Menze, DGB Ortsgruppe Luckau, am 1. Mai vor dem LiLaLu im Dialog mit der Landesgleichstellungsbeauftragten Monika von der Lippe (DIE LINKE.)

H. Menze

Kreistags-KandidatInnenvorstellung der LINKEN in Luckau

8. April 2019 im LiLaLu

Fotos: Frank Ratajczak
H. Menze

Kandidatenvorstellung der LINKEN in Luckau

5. März 2019, 17:00 Uhr im LiLaLu

Am Dienstag, den 05. März 2019 ab 17:00 Uhr, stellt der Stadtverband „DIE LINKE. Luckau“ seine KandidatInnen

• Ursula Rothe
  • Heidi Trojca
  • Eveline Danowski
  • Hans Lamich
  • Steffen Stolle
  • Holger Menze

zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 für die Stadtverordnetenversammlung Luckau im "LiLaLu" (Linker Laden Luckau), Am Markt 3, vor. Dabei informiert die amtierende Fraktionsvorsitzende Ursula Rothe über das Luckauer Wahlprogramm der Partei. Unter dem Grundsatz: Mit den Luckauern für Luckauer engagieren für soziale Gerechtigkeit, eine bessere Versorgung mit Fachärzten, eine bessere Anbindung zum Bahnhof Uckro und vieles mehr treten die LINKE-KandidatInnen zur Wahl ins Kommunal-Parlament an.

Alle KandidatInnen stehen für Fragen und für eine Diskussion mit den WählerInnen zur Verfügung.

Stadtverband Luckau

LiLaLu - Linker Laden Luckau