Bürgersprechstunde Stefan Ludwig

Sehr geehrte Bürgerinnen, sehr geehrte Bürger,

hier finden Sie ein Tabelle, aus der Sie ersehen können, wann ich meine Online-Bürgersprechstunden durchführe. Wählen Sie aus der Tabelle einen freien Termin und schicken sie dann bitte eine E-Mail an stefan.ludwig@dielinke-lds.de, in der Sie die Terminnummer, ihren Namen und Ihr Anliegen benennen.

Ich freue mich, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Ihr Stefan Ludwig, Stadtverordneter von Königs Wusterhausen

KWer Stadtverband positioniert sich ...

... zum Abwahlverfahren Sven Ennullat

Der Stadtverband Königs Wusterhausen hat sich in einer Stellungnahmen zum Verfahren zur Abwahl des KWer Bürgermeisters positioniert. In dieser Stellungnahme heißt es u. a.: "... Der Stadtverband der Linken in KW bekennt sich zum Bündnis der demokratischen Stadtverordneten und erklärt sich mit diesem solidarisch." Damit stellt sich damit hinter den Antrag auf Abwahl des jetzigen Bürgermeisters.

Jutta Niehoff

Grüße und Glückwünsche ...

zum Jahreswechsel vom Stadtvorstand

J. Niehoff

Errichtung eines Hauses der Jugend

Wir fordern die Umsetzung des Beschlusses

„Tut etwas für Kinder und Jugendlichen in der Stadt!“

Oft haben wir als Linke des Stadtverbandes diese Worte an Infoständen, persönlichen Gesprächen und Meetings gesagt bekommen. Ja und wir nehmen diese Worte sehr ernst, nicht nur weil das so in unserem Wahlprogramm steht, sondern weil in unserer Stadt dringender Handlungsbedarf besteht. ...

Stadtvorstand KW

Das ist die Familienpolitik des Herrn Ennullat!

Info-Flyer Nr. 2 des Stadtverbands KW

Swen Ennullat ist 2017 als Bürgermeister angetreten, die Politik in Königs Wusterhausen für Familien zu verändern. Große Versprechen - Was ist davon übrig geblieben?

Stellungnahme zur Beurlaubung des Bürgermeisters unserer Stadt

In der vergangenen Woche erfolgte, laut Mitteilungen in der Presse sowie im Fernsehen und Rundfunk, die Beurlaubung des Bürgermeisters Swen Ennullat durch eine übergroße Mehrheit der Abgeordneten der SVV.

Wir gehen davon aus, dass dies den Tatsachen entspricht und sehen das als einen Schritt, der notwendig war und begrüßen diesen aus folgenden Gründen:

1. Die Nichtanerkennung bzw. Beanstandung  von gefassten Beschlüssen der SVV durch den Bürgermeister verschärfte immer mehr das Verhältnis zwischen ihm und dem größten Teil der Mitglieder der SVV. Die Nichtakzeptanz der Beschlüsse der Stadtverordneten ist eine Verletzung der Demokratie.
  2. Durch Taktieren bei der Einreichung des beschlossenen Haushaltsplans zur Bestätigung, besteht bis heute kein ordentlicher Haushaltsplan der Stadt. So können viele geplante Vorhaben nicht umgesetzt werden und der dringend notwendige Rettungsschirm der Stadt zur Unterstützung von Gewerbetreibenden und Vereinen als Hilfe nach dem Lockdown während der Coronakrise kann nicht gespannt werden.
  3. Das häufige Führen von Rechtsstreitigkeiten durch den Bürgermeister, die stets ohne Erfolg für den Bürgermeister ausgehen, schaffen kein Vertrauen in seine Amtsgeschäfte und kosten darüber hinaus nicht unerheblich viel Geld in unbekannter Höhe, die besser für Projekte der Stadt ausgegeben werden sollten.
  4. Das ständige Verweisen des Bürgermeisters und auch seiner Fraktion der Freien Wähler darauf, dass erst einmal die Pflichtaufgaben erfüllt werden müssen, ist unserer Stadt in ihrer Gesamtentwicklung letztendlich nicht dienlich. Auch die Entwicklung und Schaffung von öffentlichen Einrichtungen der Daseinsvorsorge, zu denen unter anderem Bürgertreffs, Jugendklubs, Sporthallen und –plätze gehören, sind für eine lebenswerte Stadt notwendig.
  5. Die immer deutlicher werdende Nähe zwischen Bürgermeister und AfD lehnen wir konsequent ab.

Kommunalwahlprogramm für KW

Hier ist das Wahlprogramm des Stadtverbands Königs Wusterhausen für die Kommunalwahl in der Endfassung >>

c/o DIE LINKE. Stadtverband Königs Wusterhausen
Erich Kästner Straße 12