Gratulation zum runden Geburtstag

Genossin Waltraud Schakat feierte ihren 70. Geburtstag

Unsere Genossin Waltraud Schakat feierte im Kreise ihrer großen Familie einen schönen runden Geburtstag. Sie ist Genossin von der ersten Stunde an und mit Herz und Seele immer mit dabei, wenn die BO Luckau zu ihren Veranstaltungen einlädt. Gefeiert wurde an ihrem Heimatort in der "Waldschänke" in der Nähe von Weißack in der Gemeinde Heideblick. Wir sagen Waltraud zu ihrem 70. Geburtstag "herzlichen Glückwunsch" und alles Gute im neuen Lebensjahrzehnt.

(Bild: Waltraud Schakat in der Mitte, rechts und links Heidi Trojca und Holger Menze vom Vorstand der BO-Luckau)

Holger Menze, BO-Vorsitzender

Gedenken

anlässlich des 74. Jahrestags der Ermordung Ernst Thälmanns

Gedenken anlässlich des 74. Jahrestags der Ermordung Ernst Thälmanns vor dem Ernst-Thälmann-Denkmal an dem erneuerten und umgebauten Platz "An der Schanze" in Luckau, früher Ernst-Thälmann-Straße, am Samstag, den 18. August, um 10:00 Uhr.

Die stellvertretende BO-Vorsitzende Heidi Trojca wird einige Worte der Erinnerung an die Teilnehmer*innen richten.

Holger Menze
BO-Vorsitzender Luckau

Happy-End für Waldwichtel

Querelen um eine Tempo-30-Zone in Gießmannsdorf haben ein Ende

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Seite der SVV Luckau >>

Die nächste Fraktionssitzung ...

... der Stadtverordnetenversammlung Luckau findet am Montag, den 25.06.2018 um 18:00 Uhr unter der Leitung von Ursula Rothe im LiLaLu - dem Linken Laden Luckau - in Luckau am Markt statt.

Termine im 2. Halbjahr 2018

• 18. August 2018
    Jahrestag Ermordung Ernst Thälmanns am 18.08.44 in Buchenwald, Kranzniederlegung am Denkmal in Luckau mit kleiner Gedenkrede
  • 1. September 2018
    Weltfriedenstag/Antikriegstag, Veranstaltung im „LiLaLu“, Referent/in geplant
  • 09. November 2018
    100 Jahre November-Revolution,  Veranstaltung im „LiLaLu“, Referent/in geplant
  • 18. November 2018
    Volkstrauertag , Kranzniederlegung am sowjetischen Ehrenfriedhof in Verbindung mit Vertretern der Stadt Luckau zwischen 10.00 und 11.00 Uhr
  • 10. Dezember 2018
    Fraktionssitzung, Jahres-Endfeier, Rückblick, Ausklang und Ausblick 16.00 bis 19.30 Uhr

Holger Menze, BO-Vorsitzender

1. Mai in Luckau

Auch in der "Provinz" ist etwas los!

1. Mai auf dem Markplatz von Luckau mit Freunden, Gewerkschaften und dem Europaabgeordneten Helmut Scholz im und vorm LiLaLu - dem Linken Laden Luckau.

Frauentagsglückwunsch der besonderen Art

Empfang für die Seniorinnen im LiLaLu (Foto: F. Ratajczak)

Im LiLaLu empfing die BO Luckau am Nachmittag des 8. März die schon etwas betagteren Genossinnen zu einem Frauentagsempfang. Es war dies eine Geste der Anerkennung und Würdigung für das langjäjhrige Wirken der Frauen in der Partei DIE LINKE.