Gesicht zeigen - für Demokratie und einen starken Rechtsstaat!

Am gestrigen Abend sammelten sich 150-200 Bürger in Königs Wusterhausen vor der Sabelus-Apotheke um die vom Pfarrer Hochbaum und von Thorsten Kleis, Vorsitzender der Basisorganisation 42 (BO42) angemeldeten Kundgebung "Gesicht zeigen - für Demokratie und einen starken Rechtsstaat!" versammelt und kundgegeben, dass Sie den Ansichten der AFD, die ihre Demonstration unter dem Motto "Asylchaos stoppen, Rechtsstaat wiederherstellen!" anmeldete, nicht folgen. Etwa 100 Anhänger der AFD versammelten sich am Brunnen auf dem Marktplatz in Königs Wusterhausen, um ihre Ansichten kundzutun. Es war sehr viel Polizei im Einsatz um die Gewaltfreiheit beider Demonstration zu gewährleisten, eine offiziele Angabe über die eingesetzten Polizisten gibt es noch nicht.

Thorsten Kleis informierte über die gesamte Anwesenheit des Herren Andreas Kalbitz (Mitglied des Landtages und der Stadtverordnetenversammlung [SVV] in KW) in der SVV, ganze 22 %. Norbert Müller (Mitglied des Bundestages, ehemaliges Mitglied des Landtages) und Robert Seelig (Mitglied des Kreistages) informierten über die Qualität der politischen Arbeit der AFD in den jeweiligen Parlamenten, die sehr gering ausfiel. Hauptsächlich beschränken sich die Anträge der AFD zielen zumeist nur auf dem Thema Asyl. Dieser Eindruck wird bestätigt, wenn man sich die Anträge im Landtag anschaut (wird nachgereicht).

Lari und die Pausenmusik (LudP) sorgten für Stimmung mit Songs wie Konsumterror, Einmischen, Alle macht dem Web uvm. Wir danken ihnen, dass sie der kurzfristigen Einladung der Veranstalter gefolgt sind und halfen uns, sich an diesem kalten Abend warm zu halten. Auch Flüchtlinge waren anwesend, die kurdische Musik auflegten und alle zum tanzen einluden.

Ein Dank an alle Telnehmer, den Jungen Humainsten, den Schülern der Schulen aus der Nähe und vielen mutigen Bürgern. Durch sie schafften wir es unser Zeichen klar gegen geistige Brandstiftung und für eine starke Demokratie zu setzen.