Wer Lust hat, in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) AG LINKE Frauen im Landesverband Brandenburg mitzumachen, füllt bitte das Formular >> aus.

Kontakt zur Landesarbeitsgemeinschaft: http://www.dielinke-brandenburg.de/nc/partei/strukturen/lag_und_ig_plattformen/linke_frauen/

AG Linke Frauen in LDS

Guten Tag,

die AG Linke Frauen LDS trifft sich in unregelmäßigen Abständen im Monat an verschiedenen Orten in 15711 Königs Wusterhausen.Teilnahme bitte vorher per info@dielinke-lds.de abklären.

Wir freuen uns über Besuch von interessierten Frauen.

Linke Frauen in LDS

Auch in diesem Jahr laden wir  „Bildungspartisaninnen“ der Kommission Politische Bildung Genossinnen und Genossen, die in der politischen Bildungsarbeit der LINKEN tätig sind oder dies künftig sein wollen, zu einem Seminar „Was ist linker Feminismus?“ für den 15.-17. Dezember 2017 nach Magdeburg ein.

Landesfrauenkonferenz der Partei DIE LINKE. am 25.11.2017

Alle Mitglieder des Kreisverbands Dahme-Spreewald sind recht herzlich zur Teilnahme an der Landesfrauenkonferenz eingeladen. Die Landesfrauenkonferenz findet am 25.11.2017 beginnend ab 10:00 Uhr im Lothar-Bisky-Haus, Alleestraße 3, Potsdam statt.

Das Programm ist hier >>

26. September 2017

Infobrief der AG LINKE Frauen.LDS

Durchaus auch für Männer interessant

• Frauen- und gleichstellungspolitische Informationen
  • frauenpolitische Termine
  • Einladung zur Mitarbeit in der AG LINKE Frauen.LDS

Hier ist der Infobrief >>

Anne Müller
Stellv. Kreisvorsitzende

Monika von der Lippe
Mitglied im Kreisvorstand

25. September 2017

Konzept zur Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit beschlossen

Der Kreisvorstand Dahme-Spreewald setzt Beschluss des Landesvorstands um

Der Kreisvorstand Dahme-Spreewald hat auf seiner Sitzung am 18. September einstimmig ein Konzept zur Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit beschlossen. Monika von der Lippe, Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg, zeigte sich darüber sehr erfreut: "Damit sind die LINKEN in Dahme-Spreewald der erste Kreisverband in Brandenburg, der ein solches Konzept zum Bestandteil seiner Arbeit macht."

Hier ist das Konzept >>