Wer Lust hat, in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) AG LINKE Frauen im Landesverband Brandenburg mitzumachen, füllt bitte das Formular >> aus.

Kontakt zur Landesarbeitsgemeinschaft: http://www.dielinke-brandenburg.de/nc/partei/strukturen/lag_und_ig_plattformen/linke_frauen/

AG Linke Frauen in LDS

Guten Tag,

die AG Linke Frauen LDS trifft sich in unregelmäßigen Abständen im Monat an verschiedenen Orten in 15711 Königs Wusterhausen.Teilnahme bitte vorher per info@dielinke-lds.de abklären.

Wir freuen uns über Besuch von interessierten Frauen.

Linke Frauen in LDS

Zum Vormerken

Am 28. Januar 2018 führt die Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg und das Kreisvorstandsmitglied Monika von der Lippe eine gleichstellungspolitische Tour durch den Landkreis Dahme-Spreewald durch.

Weitergehende Informationen kommen demnächst.

28. Brandenburger Frauenwoche

Die 28. Brandenburgische Frauenwoche findet in der Zeit vom 1. bis 14 März 2018 unter dem Motto "Selber Schuld" statt. Das Motto ruft dazu auf, sich gegen individualisierte Schuldzuweisungen zu wenden und soll Mut machen, sich gegen geschlechterspezifische Diskriminierungen zu wehren.

RosaROT

Ausstellung zur häuslichen Gewalt im KWer Rathaus

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25.November 2017 eröffneten Chris Halecker, 1. Beigeordneter im Landkreis Dahme-Spreewald, Monika von der Lippe, Gleichstellungsbeauftragte Brandenburgs (beide Mitglieder der Partei DIE LINKE.), die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt sowie Königs Wusterhausens Bürgermeister die Ausstellung "rosaROT"im Rathaussaal.

Der KaWe-Kurier informierte. Mehr lesen >>

25. September 2017

Konzept zur Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit beschlossen

Der Kreisvorstand Dahme-Spreewald setzt Beschluss des Landesvorstands um

Der Kreisvorstand Dahme-Spreewald hat auf seiner Sitzung am 18. September einstimmig ein Konzept zur Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit beschlossen. Monika von der Lippe, Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg, zeigte sich darüber sehr erfreut: "Damit sind die LINKEN in Dahme-Spreewald der erste Kreisverband in Brandenburg, der ein solches Konzept zum Bestandteil seiner Arbeit macht."

Hier ist das Konzept >>