c/o DIE LINKE. Stadtverband Königs Wusterhausen

E-Mail: stadt-kwh@dielinke-lds.de

21. Dezember 2017

Stadtvorstand KW startet Spendenaktion

Einen Kaffeeautomaten der Tafel!

Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bezieht die "Tafel" ein neues Domzil in der Schulstraße. Mitarbeiter der Tafel, in der Regel 1-Euro-Jobber, haben einen für sie unerfüllbaren Wunsch: Einen Kaffeeautomaten, mit dem man Kaffee frisch aufbrühen kann. Der Stadtvorstand hat jetzt eine Spendenaktion initiiert.

Spendenstand 22.12.2017, 11:00 Uhr: 190,- EUR
Spendenstand 28.12.2017, 15:30 Uhr: 240,- EUR

Foto: Frank Pawlowski

Trotz des dramatischen Kitaplatzmangels in der Stadt haben sich die Königs Wusterhausener Stadtverordneten nicht zu einer Eilentscheidung für einen Kita-Neubau durchringen können. Ein Antrag von Bürgermeister Swen Ennullat (Freie Wähler KW), in Zernsdorf eine Container-Kita für 120 bis 140 Plätze zu errichten, wurde mit 18 zu 12 Stimmen in den Sozialausschuss verwiesen. Er soll am 8. Januar wieder auf die Tagesordnung der SVV kommen.

MAZ, Frank Pawlowski, 13.12.2017

3. Dezember 2017

Ein linker Partner für die ganze Stadt Königs Wusterhausen

Stadtverband für Königs Wusterhausen gegründet

Am Freitag, dem 1. Dezember 2017, gründete DIE LINKE. von Königs Wusterhausen, einen alle Ortsteile umfassenden Stadtverband. Zum Vorsitzenden wurde Michael Wippold gewählt. Seine Stellvertreter sind Jutta Niehoff und der erst 16-jährige Maurice Fineske.

Presserklärung lesen >>

MAZ 4.12.2017 >>