14. Mai 2018

Öffentliche Sitzung der Kreistagsfraktion der Partei "DIE LINKE"

Am 14. Mai 2018 findet eine öffentliche Sitzung der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Dahme-Spreewald um 18.00 Uhr im LiLaLu - dem Linke Laden in Luckau, Am Markt 3, gemeinsam mit der Stadtfraktion und DIE LINKE Luckau statt. Luckau nimmt für den Südwesten des Landkreises eine besondere Rolle ein. Die gemeinsame Tagung dient der Vorbereitung der kommenden Aktivitäten in Kreis und Stadt. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen sich zu beteiligen.

Holger Menze
Vorsitzender der BO Luckau

8. Mai 2018

Ehrendes Gedenken zum Tag der Befreiung in Luckau

Kranzniederlegung auf dem sowjetischen Ehrenfriedhof in Luckau. Am 8. Mai, dem Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus, findet um 10.00 Uhr traditionell eine Kranzniederlegung am sowjetischen Ehrenmal in Luckau zum Gedenken an die gefallenen Soldaten der Roten Armee statt. Diese Veranstaltung wird von BO-Vertretern der Partei DIE LINKE Luckau durchgeführt.

Holger Menze
BO-Vorsitzender Luckau

1. Mai in Luckau

Auch in der "Provinz" ist etwas los!

1. Mai auf dem Markplatz von Luckau mit Freunden, Gewerkschaften und dem Europaabgeordneten Helmut Scholz im und vorm LiLaLu - dem Linken Laden Luckau.

23. April 2018

Nächste Sitzung der Stadtfraktion Luckau

Die nächste Sitzung der Stadtfraktion Luckau der Partei DIE LINKE. findet am 23.04.2018 um 18:00 Uhr im LiLaLu - dem Linken Laden in Luckau unter der Leitung von Ursula Rothe statt.  Zukünftig finden die Fraktionssitzungen immer am Montag vor der jeweiligen Stadtverordneten-Sitzung statt. Alle Genossinnen und Genossen, aber auch alle Feudinnen und Freunde der Partei sind recht herzlich einladen.

Holger Menze, BO-Vorsitzender Luckau

Frauentagsglückwunsch der besonderen Art

Empfang für die Seniorinnen im LiLaLu (Foto: F. Ratajczak)

Im LiLaLu empfing die BO Luckau am Nachmittag des 8. März die schon etwas betagteren Genossinnen zu einem Frauentagsempfang. Es war dies eine Geste der Anerkennung und Würdigung für das langjäjhrige Wirken der Frauen in der Partei DIE LINKE.